Community

Fahrgast kollabierte in U3-Station: tot

Von einem Moment auf den anderen sackte der Mann zusammen - Sanitäter kämpften um sein Leben, aber es war bereits zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Sanitäter und Notarzt versuchten noch, den Mann wieder zu beleben, hatten aber keinen Erfolg.
Sanitäter und Notarzt versuchten noch, den Mann wieder zu beleben, hatten aber keinen Erfolg.
Bild: Leserreporter

Trauer um einen 45 bis 50-jährigen Fahrgast der Wiener Linien: Am Montag gegen 19 Uhr kollabierte der Mann und stürzte auf den Bahnsteig in der U-Bahn-Station Wien-Simmering.

Zeugen verständigten sofort die Rettungskräfte, Sanitäter und Notarzt kämpften mit ganzer Kraft um das Leben des Patienten. Laut einem Sprecher der Wiener Berufsrettung leider vergeblich: Der Mann starb noch vor Ort an Herz-Kreislauf-Stillstand.

Es gab zunächst keine Hinweise auf Fremdverschulden. (red)