Tirol

Fahrgast schlägt auf Taxler ein, greift ihm ins Lenkrad

Brutale Attacke auf einen Taxifahrer im Pitztal! Ein junger Fahrgast griff dem Taxler ins Lenkrad und montierte eine Plexiglasscheibe ab.

Andre Wilding
Teilen
Der Taxler fuhr zur Polizei und erstattete Anzeige.
Der Taxler fuhr zur Polizei und erstattete Anzeige.
istock/ Symbolbild

Ein 26-jähriger Österreicher fasste am Donnerstag gegen 23.15 Uhr als Fahrgast während einer Taxifahrt im Pitztal in Fahrtrichtung talauswärts aus bislang unbekannter Ursache grundlos in das Lenkrad eines Taxis.

Der 43-jährige Taxifahrer konnte einen Unfall verhindern, wurde daraufhin aber durch den Mann mittels Fauststoß zweimal ins Gesicht geschlagen. Im Zuge des Angriffs auf den Fahrer riss der Täter eine montiere Plexiglasscheibe ab und beschädigte diese dadurch.

Taxler verletzt

Der Taxifahrer hielt das Taxi an und forderte den Fahrgast auf, das Taxi zu verlassen, woraufhin der 26-Jährige den Fahrer um die Dienstleistung in der Höhe eines hohen zweistelligen Euro prellte. Der 43-Jährige wurde durch den Angriff unbestimmten Grades verletzt.

Der Mann setzte seine Fahrt nach Imst fort, wo er bei der Polizeiinspektion Imst Anzeige gegen den Mann erstattete. Am Taxi entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com