Österreich

Fahrgast schlägt Fahrer und demoliert Taxi im 15.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Diese Fahrt nahm für den Taxler in Rudolfsheim-Fünfhaus ein bitteres Ende. Er bracht in der Nacht auf Sonntag einen Mann nach Hause, als der auszuckte und zu randalieren anfing.

Gegen 5.43 Uhr kamen Taxi, Fahrer und Fahrgast in der Löhrgasse an. Beim Bezahlen gerieten Fahrgast und Taxler in einen Streit um das Retourgeld. Daraufhin zuckte der Fahrgast aus und attackierte den Fahrer von hinten.

Der Taxler sprang aus seinem Fahrzeug und rief den Notruf. Der aggressive Fahrgast nutzte die Zeit, stieg ebenfalls aus und begann, auf das Fahrzeug loszugehen. Er riss das Taxischild herunter, warf es auf den Boden und trat auf den Pkw ein.

Dann flüchtete der feige Zechpreller. Zurück blieben der Taxifahrer und sein beschädigtes Fahrzeug. Da die Polizei den Schläger nicht erwischte, blieben der zerkratzte Lack, die Delle und das kaputte Taxischild ungesühnt.

Auch in Oberösterreich kam es zu einem Zwischenfall mit einem Taxi, der allerdings tragischer endete. Ein . Der Fußgänger verstarb bei dem Unfall.