Österreich

Fahrgast schlug Buslenker k.o.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Fahrgast schlug einen Buslenker der Linie 5B k.o., weil er die Türe nicht aufmachte. (Symbolbild)
Ein Fahrgast schlug einen Buslenker der Linie 5B k.o., weil er die Türe nicht aufmachte. (Symbolbild)
Bild: iStock

Im Jänner schlug ein 21-Jähriger einen Buslenker der Linie 5B k.o., weil er ihm die Türe nicht aufmachte. Er wurde jetzt zu vier Monaten Haft und einer Therapie verurteilt (nicht rechtskräftig).

Nasenbeinbruch, zwei ausgeschlagene Zähne, eine Armverletzung und eine Wunde auf der Stirn: So richtete ein 21-Jähriger im Jänner einen Buslenker der Linie 5B zu.

Am Donnerstag stand der Mann vor Gericht. Er war in Eile, verteidigte er sich. Als der Lenker die Türe nicht aufmachte, habe er ein "Blackout" gehabt. Der Wiener gab dem Lenker eine Ohrfeige. Als der Chauffeur die Polizei rufen wollte, schlug er ihm das Handy aus der Hand und versetzte ihm Faustschläge. Der Fahrer war neun Wochen im Krankenstand. Der Angeklagte kassierte vier Monate Haft und eine Therapie, nicht rechtskräftig. (red)

;