Österreich

Fahrgast verletzte Taxi-Lenker mit "Totschläger"

Heute Redaktion
Teilen
Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand
Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Ein 24-Jähriger hat am Sonntag im 10. Bezirk einen Taxi-Fahrer angegriffen. Der Fahrgast verlor bei einem Streit die Nerven und attackierte den Lenker mit einem "Totschläger".

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es gegen 3.15 Uhr im Bereich der Raxstraße in Wien-Favoriten zu einem Streit zwischen einem Taxilenker und einem Fahrgast.

Die Auseinandersetzung der Männer geriet schnell außer Kontrolle und es kam zu einem Handgemenge der beiden. Dabei zuckte der 24-jährige Fahrgast komplett aus und griff zu einem "Totschläger".

Auf Kopf geschlagen

Mit der Waffe schlug er dem 51-jährigen Taxi-Fahrer mit voller Wucht auf den Kopf. Zwei Taxilenker bemerkten den Vorfall und versuchten den Streit zu schlichten. Außerdem verständigten sie die Polizei.

Als die Polizei an der angegebenen Adresse eintraf, hatte sich der 24-Jährige noch immer nicht beruhigt. Bei seiner Festnahme verhielt sich der Verdächtige äußerst aggressiv und setzte sich mit Faustschlägen und Fußtritten zur Wehr.

24-Jährige bedrohte Beamte

Der rabiate Fahrgast bedrohte mehrmals die Polizisten und beschädigte zudem die Innenverkleidung des Taxis.

Schließlich konnten die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen und die Tatwaffe sicherstellen. Der 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 51-jährige Taxilenker wurde bei dem Vorfall verletzt. Er wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.

(wil)