Österreich

Fahrgäste bedrohten Taxler mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag ist ein Taxilenker in Margareten von zwei Fahrgästen mit einem Messer bedroht worden. Die Männer wollten Geld, flüchteten aber ohne Beute. Ein Messer-Überfall ereignete sich am Donnerstag auch in Simmering.

In der Nacht auf Freitag ist ein Taxilenker in Margareten von zwei Fahrgästen mit einem Messer bedroht worden. Die Männer wollten Geld, flüchteten aber ohne Beute. Ein Messer-Überfall ereignete sich am Donnerstag auch in Simmering.

Um 02:23 Uhr rief ein Taxilenker den Notruf, nachdem er von zwei Fahrgästen mit einem Messer bedroht worden war. Mehrere Streifenwagen trafen kurz darauf in der Grüngasse ein, die Tatverdächtigen hatten jedoch bereits die Flucht ergriffen.

Der Taxilenker gab den Beamten gegenüber an, dass er zwei Männer im ersten Bezirk mit dem Fahrziel Grüngasse aufgenommen hatte. Einer der beiden Männer setzte sich hinter den Lenker, der andere auf den Beifahrersitz.

Am Fahrziel angekommen fixierte plötzlich einer der Männer den Taxilenker von hinten, der andere Täter am Beifahrersitz zückte ein Messer und schrie: "Geld her!".

Da das Opfer massive Gegenwehr leistete, sprangen die Beschuldigten aus dem Fahrzeug und flüchteten ohne Beute. Eine Sofortfahndung verlief negativ. 

Messer-Mann stürmte Trafik

Am Donnerstag um 15.55 Uhr stürmte ein Mann mit einem Messer in eine Trafik in der Grillgasse und rief: "Geld her!" Die Angestellten weigerten sich jedoch, Beute herzugeben. So trat der Räuber hinter das Pult und öffnete selbst die Kassenlade. Er verstaute das Geld in einer Tasche seiner dunklen Kapuzenjacke und flüchtete.

 

;