Österreich

Fahrgäste mussten nach Defekt in Zug ausharren

In Nenzing mussten am Dienstagabend rund 100 Passagiere eines ÖBB-Zuges eineinhalb Stunden im Waggon auf die Evakuierung warten.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Regionalexpress ist auf der Strecke liegen geblieben.
Ein Regionalexpress ist auf der Strecke liegen geblieben.
Bild: ÖBB/Christoph Posch

Ein Regional Express der ÖBB war am Dienstagabend in Fahrtrichtung Lindau wenige Kilometer vor dem Bahnhof Frastanz mitten auf der Strecke liegen geblieben. Grund dafür war laut einem "orf.at"-Bericht ein Bremsdefekt. Weil es an jener Stelle nicht möglich war, einfach auszusteigen, mussten die Fahrgäste über einen Evakuierungssteg in einen zweiten Zug am Nebengleis klettern. Dieser brachte die Passagiere dann zum Bahnhof Feldkirch, wo sie etwa eine Stunde auf einen weiteren Zug nach Bregenz warten mussten.

Rund 20 Kräfte der Betriebsfeuerwehr standen im Einsatz, um die Evakuierung durchzuführen. Der defekte Regional Express wurde in die Werkstatt nach Bludenz gezogen.

(red)