Österreich

Fahrgäste versuchten Taxifahrer zu berauben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Sonntag Früh wurde ein Taxifahrer in Wien Landstraße von zwei Unbekannten beim Versuch, ihn auszurauben, tätlich angegriffen. Die Passagiere konnten flüchten.

Gegen 05.35 Uhr stiegen zwei bislang unbekannte Männer am Taxistandplatz am Laurenzerberg in ein Taxi und

nannten als Fahrziel die Schlachthausgasse. In der Lechnerstraße forderten die Fahrgäste den 70-jährigen Taxifahrer plötzlich auf anzuhalten. er blieb mit seinem Fahrzeug bei Hausnummer 1 stehen, holte seine Geldbörse hervor und ersuchte um Bezahlung des Fahrpreises.

In diesem Moment beugte sich einer der beiden Männer vom Rücksitz zum Lenker nach vorne und versuchte ihm gewaltsam die Geldbörse zu entreißen. Da dies nicht gelang, schlugen die Täter auf den Taxilenker ein. Erst als ein zufällig vorbeifahrendes Taxi auf den Vorfall aufmerksam wurde und stehen blieb, ließen die Unbekannten von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute. Der Taxifahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Täterbeschreibung:

Beide Personen männlich, ca. 20-25 Jahre alt, 170-175 cm groß. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 (Journaldienst) erbeten.