Welt

Fahrgäste zwingen müden Busfahrer zum Anhalten

Heute Redaktion
Teilen
Der Busfahrer wurde von den Fahrgästen gestoppt
Der Busfahrer wurde von den Fahrgästen gestoppt
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein übermüdeter Reisebusfahrer ist in Deutschland von den Fahrgästen gestoppt worden. Der Mann konnte nicht mehr fahren und drohte am Steuer einzuschlafen.

Der völlig übermüdete Fahrer konnte am Donnerstagmorgen den vollbesetzten Reisebus einfach nicht mehr in der Spur halten.

Der Bus war am Vorabend in Baden Württemberg mit dem Reiseziel London gestartet. In Luxemburg war ein Zwischenstopp mit einem Fahrerwechsel vorgesehen.

Während der gesamten Fahrt bemerkten die Reisenden die unsichere Fahrweise des Mannes. Die Fahrgäste alarmierten die Polizei und forderten ihn auf, auf einem Parkplatz an der B 10 bei Wilgartswiesen (Rheinland-Pfalz) anzuhalten.

Weiterfahrt untersagt



Laut Polizei war der Fahrer wegen der Übermüdung nicht mehr in der Lage den Reisebus ordnungsgemäß zu führen. Dem Busfahrer wurde jegliche Fahrt bis zur vollständigen Erholung untersagt.

Das Busunternehmen musste einen Ersatzfahrer bestellen. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Dank der Fahrgäste konnte Schlimmeres verhindert werden.



(wil)