Österreich

Fährmitarbeiter nach Sprung in Donau vermisst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute-NÖ

In der Donau bei Klosterneuburg ist ein etwa 40-Jähriger seit Sonntagnachmittag vermisst. Der Mitarbeiter der Rollfähre zwischen Klosterneuburg und Korneuburg war gegen 14.30 Uhr mit dem Kapitän des Schiffes in den Fluss gesprungen, um sich abzukühlen.

Das teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit: "Der Kapitän ist wieder aufgetaucht, der Mitarbeiter aber nicht." Vier Feuerwehren aus Niederösterreich und Wien suchten mit insgesamt fünf Einsatzbooten die Stelle ab - ohne Erfolg.

"Wir haben den Rettungshubschrauber Christophorus 9 angefordert, der zwei Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr an Bord und auf der Donau abgesetzt hatte", berichtete der Sprecher.

Doch die Suche nach dem Vermissten blieb erfolglos. Gegen 16.00 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen. Eine Passantin hatte den Vorfall beobachtet und den Einsatzkräften gemeldet.