Fussball

Fahrrad als Wurfgeschoß! Schlägerei nach Sturm-Spiel

Nach dem Spiel Altach gegen Sturm (1:2) waren die beiden Fanlager noch nicht fertig, ließen ihren Emotionen freien Lauf. Die Polizei ging dazwischen.

Sport Heute
Die Sturm-"Fans" krachten nach dem Spiel mit den Altachern zusammen
Die Sturm-"Fans" krachten nach dem Spiel mit den Altachern zusammen

Fußball ist eine Bühne für den Sport, für die Fans und die wohl schönste Nebensache der Welt. Das Spiel Altach gegen Sturm war fußballerisch zwar nicht das Beste, aber die Stimmung auf den Rängen konnte sich sehen lassen. Nach Abpfiff der Partie kam es aber zu unschönen Szenen zwischen Gruppierungen der Fans beider Vereine.

"Fans" von Altach und von Sturm gingen aufeinander los. Bei der Konfrontation flogen Flaschen, Bierkisten und Steine. Die Polizei griff energisch ein. Auf Videos in den Sozialen Medien ist auch zu sehen, dass bei der Schlägerei Fahrräder geworfen wurden. Mit dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken gelang es der Exekutive die beiden Fanlager in ihren jeweiligen Bereich zurück zu drängen und die Situation zu beruhigen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Hitziges Graz-Derby zwischen Sturm und dem GAK
    Hitziges Graz-Derby zwischen Sturm und dem GAK
    GEPA

    Die Grazer Fans wurden nach den Krawallen von der Polizei zu ihren Bussen begleitet, um eine sichere Rückreise nach Graz sicherzustellen. Bei den Schlägereien kam es auch zu Schäden rund ums Stadion. Die Polizeiinspektion Altach bittet um Meldungen, wer betroffen ist.

    Es ist nicht die erste Fanausschreitung in dieser Saison. Bereits in der zweiten Liga beim Spiel GAK gegen Ried (1:0) am letzten Wochenende kam es zu Zusammenstößen zwischen Ried-Anhängern und den Ordnungskräften.

    Mehr zum Thema