Österreich

Fahrrad-Dieb (24) von Polizei geschnappt

Die steirische Polizei konnte in Graz einen 24-Jährigen ausforschen, der unter Verdacht steht mehrere Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verdächtige wurde festgenommen (Symbolbild)
Der Verdächtige wurde festgenommen (Symbolbild)
Bild: iStock

Im Zeitraum von Jänner bis September 2017 wurden in drei Grazer Bezirken mehrere Fahrräder von einem bislang unbekannten Täter gestohlen.

Nach intensiven und langwierigen Ermittlungen konnten die Beamten der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof nun einen 24-jährigen Verdächtigen ausforschen.

Er soll nicht nur für die Fahrrad-Diebstähle verantwortlich sein, sondern auch für zahlreiche weitere Einbrüche. Außerdem liegt laut Polizei der Verdacht auf Urkundenunterdrückung und Hehlerei vor.

Aufgrund einer Festnahmeordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 24-Jährige verhaftet.

Gestohlenes Rad in Second-Hand-Laden entdeckt

Eines der gestohlenen Fahrräder im Wert von über tausend Euro konnte im Zuge der Ermittlungen in einem Second-Hand-Geschäft sichergestellt werden. Es wurde an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.



(wil)

;