Österreich

Fahrrad gegen Auto: Drei Unfälle in 24 Stunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild / Fotolia

Gefährliche Saison für Radler: Am Montag kam es in Wien gleich zu drei Unfällen, bei denen jeweils ein Biker und ein Autofahrer beteiligt waren. Zweimal krachte es im Kreuzungsbereich, einmal kam es zu einem sogenannten Dooring-Vorfall.

Die beiden Unfälle im Kreuzungsbereich passierten in der Brünner Straße (20. Bezirk) und der Reinprechtsdorfer Straße (5. Bezirk). In beiden Fällen kollidierte eine Autolenkerin (33 bzw. 32 Jahre alt) beim Einbiegen mit einem geradeaus fahrenden Radfahrer (40 bzw. 27 Jahre alt).

Ein weiteres Unglück – ein sogenannter Dooring-Unfall – ereignete sich auf der Hütteldorfer Straße (14. Bezirk). Dabei stieß eine Frau (29) mit ihrem Rad gegen die kurz zuvor geöffnete Türe eines seitlich geparkten Fahrzeuges. Alle Unfallopfer wurden leicht verletzt.