Fahrrad verursacht Brand im Keller

Im oberösterreichischen Lasberg ist am Mittwoch zu Mittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Schuld daran war ein Fahrrad. Ebenfalls beteiligt: ein paar Putzlappen.

Gegen 12:30 quoll schon dichter Rauch aus einem Fenster des Hauses. Im Keller brannte ein Herd. Ein daran angelehntes Fahrrad hatte den Einschaltknopf einer Herdplatte gedrückt. Die darauf liegenden Putzlappen fingen Feuer.

Der Hausbesitzer reagierte schnell, er ist selbst Feuerwehrmann, und konnte mittels Feuerlöscher größeren Schaden verhindern. Die Kameraden der Feuerwehr Lasberg konnten die restliche Glut anschließend eindämmen und den verrußten Herd ins Freie bringen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen