Wien

Fahrraddieb auf frischer Tat und mit Drogen ertappt

Einen Fahrraddieb konnte die Wiener Polizei am Samstag auf frischer Tat ertappen. Bei seiner Anhaltung wurden beim 24-Jährigen auch Drogen gefunden.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen.
Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen.
(Bild: iStock)

Zeugen beobachteten am Samstag um kurz nach 10 Uhr in der Felberstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einen Mann, der mit einer Zange ein Fahrradschloss aufbrach und mit dem gestohlenen Fahrrad daraufhin flüchtete. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen, einen 24-jährigen Afghanen, in der Nähe des Tatortes sichten.

Nach kurzer Flucht gefasst

Beim Anblick der Beamten setzte der Verdächtige zur Flucht an. Er fuhr mit dem gestohlenen Fahrrad teilweise am Gehsteig und gegen die Fahrtrichtung, um sich der Anhaltung zu entziehen. Schlussendlich setzte der Tatverdächtige seine Flucht zu Fuß fort. Er konnte angehalten und festgenommen werden.

Mehrere Anzeigen ausgestellt

Bei der Personsdurchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten zudem Suchtmittel vor. Das gestohlene Fahrrad konnte dem Eigentümer wieder übergeben werden. Der 24-Jährige wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls, nach dem Suchtmittelgesetz und verwaltungsstrafrechtlich angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;