Österreich

Fahrraddieb bedrohte Passanten mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Kurz nach Samstagmittag fiel einem Passanten ein verdächtiger Mann auf, der sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Als der Zeuge den 31-jährigen Daniel P. ansprach, zog dieser ein Messer, drohte damit und machte sich aus dem Staub. Trotzdem nahm der Passant unbemerkt die Verfolgung auf.

Währenddessen alarmierte er mit seinem Handy die Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Beamten den Flüchtenden schließlich stellen und festnehmen. Das Messer mit dem er den Zeugen bedroht hatte, eine Bankomatkarte, die nicht auf den Namen des Tatverdächtigen ausgestellt war sowie Tatwerkzeug, konnten bei der Personsdurchsuchung sichergestellt werden. 

Das Fahrrad, an dem sich der Beschuldigte zu schaffen machte wurde vor Ort gesichert und der Besitzer informiert.