Österreich

Fahrraddiebe wegen Fahrt ohne Licht aufgeflogen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19- und ein 20-Jähriger wurden von der Polizei als Fahrradiebe überführt. Zum Verhängnis wurde ihnen, dass sie nächtens ohne Licht mit den Rädern in Wien-Floridsdorf unterwegs waren. Bei der Anhaltung durch die Beamten wurden sie nervös und gestanden schließlich, die Fahrräder gestohlen zu haben.

Beamte der Polizeiinspektion Donaufelder Straße wurden am Donnerstag gegen 02.45 Uhr auf die beiden Männer aufmerksam, als diese auf unzureichend beleuchteten Fahrrädern die Brünner Straße entlang fuhren. Bei ihrer Anhaltung gestand das Duo, die Fahrräder kurz zuvor gestohlen zu haben, indem sie deren Schlösser aufgeschnitten hatten. Ein Bolzenschneider wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen sind auch in einem anderen Fall noch im Gange. Beim zweiten Vorfall wurde nach dem Verkauf von Suchtgift ein 17-Jähriger von Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in Wien-Meidling auf frischer Tat betreten und festgenommen. Er war gerade dabei, einem weiteren Mann eine Kugel Kokain zu verkaufen.

;