Wien

Fahrradfahrer nach Crash mit Taxler schwer verletzt

Bei einem folgenschweren Unfall wurde ein 59-jähriger Fahrradfahrer in Wien schwer verletzt. Der Mann krachte in einen Taxifahrer.

Heute Redaktion
Ein 59-jähriger Fahrradfahrer wurde schwer verletzt.
Ein 59-jähriger Fahrradfahrer wurde schwer verletzt.
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Ein 59-jähriger Fahrradfahrer wurde am Freitag bei einem Zusammenstoß mit einem Taxilenker schwer verletzt. Der Taxifahrer (37) hatte gerade zwei Fahrgäste vor dem Eingang eines Hotels abgestellt und war mit ihnen ausgestiegen, um noch ein bisschen zu tratschen.

Zur selben Zeit radelte der 59-Jährige in Richtung des Hotels und hätte an der Personengruppe vorbeifahren müssen. Der Taxilenker gab an, dass er sich nach rechts umwandte, um zum Hotel zu gehen. In diesem Moment soll es zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer gekommen sein.

Beide Männer kamen zu Sturz und wurden verletzt. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 59-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema