Österreich

Fahrradunfall: Otto Schenk musste operiert werden

Heute Redaktion
Teilen

Der österreichische Schauspieler und Regisseur Otto Schenk (80) ist am vergangenen Donnerstag im oberösterreichischen Oberhofen am Irrsee mit einem Elektrofahrrad gestürzt und hat sich dabei einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.

Nach dem Unfall wurde die Schauspiellegende in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht und operiert. "Die Operation ist gut verlaufen. Er ist wieder guten Mutes", erklärte Ehefrau Renee Schenk gegenüber der APA.

Auf dem Weg der Besserung

Dem Bericht zufolge dürfte der 80-Jährige auf der Zufahrtsstraße zu seiner Villa ein Elektrofahrrad von Bekannten ausprobiert haben, am Pedal hängen geblieben und dabei zu Sturz gekommen sein. Nach Angaben seiner Frau ist Schenk mittlerweile aus der Intensivstation entlassen worden. Die Ärzte seien mit der Genesung zufrieden: "Natürlich hat er sich über den Unfall geärgert. Aber jetzt geht es schon wieder."

Der geplante Auftritt von Otto Schenk kommende Woche in Bad Ischl beim Gastspiel "Die Sternstunden des Josef Bieder" anlässlich des 80. Geburtstages des Schauspielers musste abgesagt werden, erklärte Frau Schenk.