Österreich

Fahrschüler (15) kracht auf Kreuzung in Pkw

Bei einer Übungsfahrt donnerte der Teenager in Tulln, an einer Ampelkreuzung, in ein entgegenkommendes Auto.

Heute Redaktion
Teilen

Seinen Start in die mobile Unabhängigkeit hat sich ein 15-Jähriger aus Tulln wohl auch etwas anders vorgestellt. Mit seiner Mutter war er Mittwochnachmittag gegen 16:30 zur Übungsfahrt unterwegs, als der Schreckmoment passierte. An einer Kreuzung auf der Königstetter Straße, die durch eine Ampel geregelt wird, wollte der Fahranfänger mit seinem Toyota Yaris-Verso nach links abbiegen und krachte dabei mit einem entgegenkommendem Audi A3 zusammen.

Im Audi war eine 39-Jährige mit ihrer 13-jährigen Tochter und dem Familienhund unterwegs. Trotz des starken Aufpralls, wurde niemand schwer verletzt. Das Mädchen wurde zur Sicherheit von der Rettung zu einer medizinischen Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Toyota ist jetzt fahruntüchtig, wurde bei dem Crash schwer beschädigt. Die Stadtfeuerwehr Tulln kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des Fahrzeuges. Auch der Audi musste abgeschleppt werden.

(Ros)