Österreich

Fahrschüler fährt alleine los und überschlägt sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Ebreichsdorf unternahm am Sonntag ein 18-jähriger Fahrschüler mit dem Auto seiner Schwester eine Spritztour, legte einen spektaktulären Abflug hin.

Großes Glück, aber jede Menge Ärger für einen 18-Jähriger nach einem heftigen Unfall am Sonntag in Ebreichsdorf (Bezirk Baden). Der junge Mann ohne Führerschein setzte sich alleine ans Steuer des Autos seiner Schwester und verlor auf der L150 zwischen Ebreichsdorf und Unterwaltersdorf die Kontrolle über das Fahrzeug.

Er kam von der Fahrbahn ab und prallte auf einer Baustelle gegen einen Erdhügel. Dabei hob der Wagen ab und wurde regelrecht durch die Luft katapultiert, ehe er auf einem weiteren Erdhügel zum Stillstand kam.

Wollte nicht ins Spital

Der 18-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nachfolgende Lenker alarmierten die Einsatzkräfte. Der Lenker wurde von Sanitätern des ASB Ebreichsdorf versorgt, wollte aber auf eigenen Wunsch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Da der 18-Jährige noch keinen gültigen Führerschein besitzt, wurde er von der Polizei angezeigt. Den Unfallwagen musste die Feuerwehr Ebreichsdorf mittels Kran bergen.