Österreich

Fahrschülerin bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstag nahm eine Übungsfahrt einer 17-Jährigen ein verheerendes Ende. Die Fahrschülerin baute einen Unfall und wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lenger

Die Fahrschülerin war gemeinsam mit ihrem Vater auf Übungsfahrt. Auf der L157 zwischen Oeynhausen und Tattendorf kam die 17-Jährige von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Bei dem Unfall zog sich die 17-Jährige aus dem Bezirk Mödling schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde sie zur weiteren Behandlung ins Thermenklinikum Baden gebracht.

Tödlicher Unfall im Weinviertel

Ein Todesopfer und vier Verletzte hat Dienstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall im Weinviertel gefordert. In Dürnkrut (Bezirk Gänserndorf) stießen gegen 12.45 Uhr zwei Pkw frontal gegeneinander. Einer der Lenker wurde bei dem Crash getötet, sein Beifahrer schwer verletzt. Die drei Insassen des zweiten Autos, darunter laut Feuerwehr zwei Jugendliche, wurden leicht verletzt. Der Unfall passierte auf der Kreuzung der B40 mit der Abzweigung Richtung Jedenspeigen.