Szene

Fährt Johnny Rotten für Irland zum Song Contest?

Wie die irische "Sun" berichtet, will der mittlerweile 61-jährige Musiker die grüne Insel beim ESC 2018 in Lissabon vertreten.

Heute Redaktion
Teilen

Rotten's Manager John Rambo Stevens bestätigte demnach Gerüchte, wonach sein Schützling beim Song Contest für Irland an den Start gehen möchte.

Songwriter Niall Mooney hat für den Sänger die Nummer "Please To Meet You" beim irischen Staatsfernsehen RTE eingereicht. Der Song, eine Mischung aus Country und Punk, soll von Lydon, so der echte Name des Sängers, und seiner Band Public Image Limited bearbeitet werden.

Die 61-jährige, ehemalige Punkrock-Ikone selbst freut sich in der "Sun" auf die potentielle Aufgabe: "Es wäre eine große Ehre für mich, Irland beim Eurovision Song Contest vertreten zu dürfen".

Laut Insidern hat man bei RTE den Beitrag zwar akzeptiert, so richtig glücklich ist man über die Bewerbung Johnny Lydons allerdings nicht. Schlechter als Dustin, der singende Truthan, den Irland 2008 zum Song Contest schickte , kann der Punk-Pensionist auch nicht abschneiden.

(baf)