Österreich

Fahrt von tschechischem Schrott-Bus endete bei Gmünd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Die Fahrt eines Busses aus Tschechien endete im Waldviertel bei der Polizei: Der mit 18 Personen besetzte Bus war auf der L62 Richtung Gmünd unterwegs. Einer Streife fiel das Fahrzeug auf, hielten es an und unterzogen es einer genaueren Kontrolle. Dann war klar: Aus, vorbei - wegen des schlechten Zustandes war keine Weiterfahrt möglich.

Die Fahrt eines Busses aus Tschechien endete im Waldviertel bei der Polizei: Der mit 18 Personen besetzte Bus war auf der L62 Richtung Gmünd unterwegs. Einer Streife fiel das Fahrzeug auf, hielten es an und unterzog es einer genaueren Kontrolle. Dann war klar: Aus, vorbei - wegen des schlechten Zustandes war keine Weiterfahrt möglich.

Die Überprüfung ergab, dass die Bremsleitungen stark korrodiert waren. Die Feststellbremse war überhaupt defekt und sämtliche tragende Teile des Busses durchgerostet.

Der 42 Jahre alte Lenker musste eine Sicherheitsleistung abgeben. Er wurde angezeigt. Die Insassen setzten ihre Fahrt in einem Ersatzbus fort.