Österreich

Fahrzeug-Absturz bei illegalem Corona-Treffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In St. Johann in Tirol kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde bei einem Fahrzeug-Absturz schwer verletzt. Das Treffen der vier Personen verstieß gegen die Corona-Verordnung.

In St. Johann kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug stürzte sechs Meter in den Mühlbachgraben ab, wodurch sich eine Person schwer verletzte. Auf Grund von ungenügenden Auskünften der Beteiligten ist nicht klar, wer das Fahrzeug zum Unglückszeitpunkt gelenkt hat.

Bei den vier Insassen handelt es sich um drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Sie trafen sich auf einer Alm oberhalb von St. Johann.

Am frühen Abend begaben sich die vier mit einem geländegängigen Fahrzeug auf die Heimfahrt. Dabei geriet der Lenker oder die Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, wodurch das Fahrzeug sechs Meter abstürzte. Dabei wurde ein 25-Jähriger aus dem Fahrzeug geschleudert. Er musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Verstoß gegen Covid-Verordnung

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang bereits aufgenommen. Laut "ORF Tirol" zeigten sich die involvierten Personen unkooperativ, was Aussagen über die Details des Unfalls betrifft. Das Fahrzeug, es gehört einem Elternteil, wurde von der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Die Polizei ermittelt übrigens nicht nur wegen des Lenkers. Auch wegen eines unerlaubten Treffens nach Covid-19-Verordnung wird ermittelt. Nur zwei der vier Personen leben in einem gemeinsamen Haushalt, hieß es.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com