Österreich

Fahrzeug bei Zugunfall in Stücke gerissen

Heute Redaktion
Teilen

Fast wie ein Wunder konnte sich ein Lenker nach einem Horror-Zugsunglück selbst aus einem Autowrack befreien. Der Wagen kollidierte am Dienstagmorgen um 6 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Haderswörth mit einem Zug.

Bei dem Aufprall wurde der Wagen förmlich in Stücke gerissen, die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte das Fahrzeug in ein angrenzendes Feld. Unglaubliches Glück hatte der Lenker des Pkw. Er konnte sich selbstständig aus dem total demolierten Wrack befreien.

Der Mann wurde vom Roten Kreuz Wiener Neustadt erstversorgt und ins Landesklinikum gebracht. Die Bahnstrecke wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Auch an der Lok entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.