Österreich

Fahrzeug touchierte Baum in der Luft

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Mittwoch gegen Mittag ein Pkw auf der Höhenstraße von der Fahrbahn abgekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Mittwoch kurz nach 11 Uhr ein Pkw auf der Höhenstraße von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen kam ins Schleudern und riss dabei einen Granitsockel aus. Dabei verlor das Fahrzeug die Bodenhaftung, überschlug sich mehrmals und touchierte in der Luft einen Baum.

Die Höhenstraße musste in beide Fahrtrichtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Beifahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Spital gebracht. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht, der Fahrer mit dem Rettungswagen. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte am Unfallort.

 

;