Österreich

Fahrzeug-Überschlag: Im Vollrausch gegen Baum

Sturzbetrunken krachte ein Einheimischer in Neumarkt am Wallersee gegen einen Baum. Sein Pkw wurde durch die Luft katapultiert und überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Gemeindegebiet von Neumarkt am Wallersee auf einer Gemeindestraße zwischen Wertheim und dem Ortsteil Wallester kam es am Sonntagabend zu einem spektakulären Unfall.

Ein 25 Jahre alter Einheimischer knallte gegen 19 Uhr auf einer steilen und engen Waldstraße mit voller Wucht gegen einen Baum am Straßenrand.

Sein Fahrzeug wurde durch die Luft katapultiert und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zu liegen. Wenige Minuten später ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt die Alarmierung ein: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person".

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Unfalllenker schon selbst aus dem schrottreifen Wagen befreit. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

2,1 Promille im Blut

Ein durchgeführter Alkotest ergab satte 2,1 Promille im Blut des 25-Jährigen. Er wurde angezeigt und der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Die Floriani räumten den Unfallwagen von der blockierten Straße. Auch der Baum, gegen den der Einheimische gekracht war, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Aufprall wurde der Baum nicht nur komplett entwurzelt, sondern brach sogar in mehreren Metern Höhe entzwei.

(rcp)