Österreich

Fahrzeug überschlug sich: Pkw-Lenker verletzt

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntag gegen 21 Uhr in Großweikersdorf (Bezirk Tulln).

Heute Redaktion
Teilen

Der Lenker eines kleinen Ford war gerade auf der Landstraße durch das Gemeindegebiet von Großweikersdorf (Bezirk Tulln) unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich mit seinem Auto überschlug. Der Pkw kam schließlich am Straßenrand am Dach liegend zum Stillstand.

Ein Passant, der den Crash beobachtet hatte, fuhr daraufhin schnurstracks ins Feuerwehrhaus – und hatte Glück: Einige Florianimitglieder waren gerade anwesend, wählten nach den Schilderungen des Zeugen sofort den Notruf, um ihre Kameraden zu alarmieren.

"Um im Ernstfall keine Sekunde zu verlieren, weist die Feuerwehr ausdrücklich darauf hin, dass beim Beobachten eines Unfalls unmittelbar ein Notruf abgesetzt werden soll", heißt es in einer Aussendung der Silberhelme.

In der Zwischenzeit war auch die Polizeistreife am Unfallort eingetroffen, der Fahrer hatte sich bereits selbst aus dem Wrack befreit. Er wurde bei dem Unfall verletzt und musste vom Team des Roten Kreuzes versorgt werden.

Die Feuerwehr barg indes das Wrack, die L27 musste für die Dauer des Einsatzes total gesperrt werden.



(nit)