Österreich

Fahrzeugbrand griff auf Wohnhaus über

Heute Redaktion
Teilen

In der Tiroler Ortschaft Pertisau ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem spektakulären Fahrzeugbrand gekommen. Ein Audi A4 fing aus bislang Feuer. Die Flammen beschädigten dabei auch einen weiteren Pkw sowie ein Wohnhaus.

Gegen 4 Uhr morgens wurde die Freiwillige Feuerwehr Pertisau zu dem Einsatz gerufen. Der rund 5 Jahre alte Audi hatte zu brennen begonnen. Das Feuer griff auch auf einen daneben geparkten Mercedes sowie auf die Fassade eines Wohnhauses über.

Am Audi A4 entstand Total-, am Wohnhaus und am Mercedes schwerer Sachschaden. Das Auto wurde untersucht, um die Brandursache zu ermitteln. Schließlich stellte sich heraus, dass ein elektrotechnischer Defekt im Bereich des Fußraumes des Beifahrersitzes den Brand ausgelöst hat. Hinweise auf Fremdverschulden gab es keine.