Österreich

Fahrzeugüberschlag: Drei junge Menschen verletzt

Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und landete auf dem Dach.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag hatte es in den frühen Morgenstunden im Bezirk Oberpullendorf ordentlich gekracht: Ein Pkw mit drei jungen Insassen verunglückte auf der Unterfrauenhaider Straße (L336) schwer.

Vermutlich auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit geriet der Wagen zwischen Neutal und Unterfrauenhaid ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte in den Straßengraben und überschlug sich – schließlich kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die drei Insassen (19, 20 und 24 Jahre alt) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus verbracht.

Am Fahrzeug entstand bei dem Crash ein Totalschaden. Die Feuerwehren Neutal und Unterfrauenhaid übernahmen die Bergung des Unfallwagens. Die Polizei ermittelt nun wegen der genauen Unfallursache. (red)