Österreich

Und das alles nur wegen einer Spinne...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 29-Jähriger verlor wegen einer Spinne die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und kam nur wenige Meter vor einer Oma und deren Enkerl zum Stillstand.

Als der Einheimische gegen 10.30 Uhr seinen Pkw durch den Klein St. Pauler Ortsteil Kitschdorf lenkte, bemerkte er plötzlich eine Spinne auf der Windschutzscheibe. Mit der rechten Hand versuchte er den lästigen Achtbeiner zu entfernen – ein schwerer Fehler.

Dabei kam der Pkw in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene, die die Fahrbahn auf einer Länge von rund 15 Metern vom Rad- und Gehweg trennt.

Der Mazda 323 überschlug sich und schlitterte noch 50 Meter auf dem Dach, bis er in einer Bushaltestelle zum Stillstand kam.

Eine 65-jährige Pensionistin und deren acht Jahre altes Enkerl verfehlte der Unglückswagen nur um wenige Meter. Beide waren gerade mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg unterwegs und hielten sofort an, als sie den Krach hörten.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Ein von der Polizei durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00 mg/l). Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden von der FF Wieting und FF Klein St. Paul gebunden und entsorgt.

(red)