Unfall am Mittwochabend gegen 21 Uhr im Bezirk Neunkirchen: Die Feuerwehr Ternitz-Pottschach wurde zu einem Fahrzeugüberschlag mit drei verletzten Personen nach Bürg alarmiert. Die Verletzten hatten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte das Fahrzeug alleine verlassen können.
Der Pkw dürfte rund 70 Meter in ein angrenzendes Feld gestürzt sein und hatte sich mehrmals überschlagen. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Die Feuerwehr Ternitz-Pottschach stellte das Fahrzeug im Acker auf die Räder und zogen den Pkw mittels Seilwinde aus dem Feld.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit der Abschleppachse auf einem geeigneten Platz abgestellt. Wie es zu dem Unfall gekommen war, wird noch von der Polizei ermittelt. Nach mehr als eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Ternitz-Pottschach mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei.