Welt

Fake-Milliardärin wird der Prozess gemacht

Krass: Die Deutsche (27) gab sich jahrelang als russische Milliardärs-Erbin aus, zockte der New Yorker High Society Hunderttausende Dollar ab.

Heute Redaktion
Teilen
Grey's Anatomy"-Produzentin Shonda Rhimes (li.) will die Story von Hochstaplerin Anna S. (27) für "Netflix" verfilmen.
Grey's Anatomy"-Produzentin Shonda Rhimes (li.) will die Story von Hochstaplerin Anna S. (27) für "Netflix" verfilmen.
Bild: Screenshot Youtube

Sie wohnte vier Jahre lang in Luxus-Hotels, veranstaltet teure Dinner-Partys und reiste in Privatjets. Doch immer wenn es ans Bezahlen ging, hatte Anna D. (27) aus New York gerade kein Geld dabei – oder machte sich schnell aus dem Staub. Jetzt drohen der deutschen Betrügerin 15 Jahre Haft!

Das Netz berichtete über den Krimi (Quelle: YouTube).

Beim Gerichtsprozess in Manhattan wurde nun ihre wahre Identität enthüllt: Die Dame heißt Anna S., Tochter eines Lkw-Fahrers aus Russland, die in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen war. Außer als Praktikantin bei einem Mode-Magazin hat sie nie gearbeitet, ihre Familie lebt noch in Nordrhein-Westfalen. 2013 wurde es ihr zu langweilig – und sie begann ihre Karriere als Betrügerin.

Im Netz gab sich Anna als Milliardärin aus (Quelle: Instagram).

In New York gab sie sich vier Jahre lang als Milliardärs-Erbin aus, bewegte sich in den feinsten Kreisen. Insgesamt soll sie einen Schaden von mehreren Hunderttausenden Dollar verursacht haben. Wie hat Anna A. das geschafft? Sie logierte zum Beispiel einen Monat lang im 5-Sterne-Hotel "11 Howard" in einem Deluxe-Zimmer (330 Dollar pro Nacht), ohne zu bezahlen, sie flog in einem Privatjet nach Nebraska, blieb 35.000 Dollar schuldig. Und sie ließ einen Freund einen Luxus-Trip nach Marokko um 62.000 Dollar bezahlen – auf das Geld wartet er heute noch.

Ihre Story soll bei "Netflix" verfilmt werden



Zudem soll sie Banken mit ungedeckten Schecks und Kreditkarten-Betrug gelinkt haben. Im Juli 2017 war Anna S. verhaftet worden. Heftig: Vor Gericht sagte sie, dass sie "einfach Spass" gehabt habe – von Reue keine Spur. Irgendwie krank: Ihre Geschichte soll jetzt von "Netflix" verfilmt werden – Shonda Rhimes, Drehbuchautorin und Produzentin von Fernsehserien wie "Grey's Anatomy", hat sich die Rechte gesichert. Ob die Betrügerin dabei Geld verdient, ist nicht überliefert. Anna S. forderte jedenfalls schon einmal, dass sie von Jennifer Lawrence oder Margot Robbie gespielt werden soll...

Auch über den möglichen "Netflix"-Film wird berichtet (Quelle: YouTube). (tas)

;