Österreich

Fall Helmut Herburger: Letzter Begleiter identifiziert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Polizei sucht noch immer eifrigst nach dem vermissten Helmut Herburger aus Innsbruck in Tirol. Der 59-Jährige wurde zuletzt in Begleitung eines weiteren Mannes gesehen, dessen Identiät nun geklärt werden konnte. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche des Begleiters.

Im Zusammenhang mit der Abgängigkeit des Helmut Herburger konnte inzwischen die Identität seines offensichtlich letzten Begleiters ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 43-jährigen italienischen Staatsbürger deutscher Herkunft.

Dieser ist derzeit offensichtlich mit einem weißen Opel Corsa mit dem italienischen Kennzeichen CM805TY unterwegs. Er dürfte seit 9.2.2015 dieses Fahrzeug verwenden, da er im Verdacht steht das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt in Bozen gestohlen zu haben.

Das Landeskriminalamt Tirol ersucht um Hinweise bezüglich des Aufenthaltes der Person und des Verbleibes des Fahrzeuges. Hinweise, welche auf Wunsch vertraulich behandelt werden, bitte an das Landeskriminalamt Tirol unter 059133 70 3333 melden.