Szene

Fall Pistorius wird verfilmt: Toni Garrn spielt Reeva

Der Film "Edge of the Blade" erzählt vom tragischen Mord an Model Reeva Steenkamp. Toni Garrn spielt die Hauptrolle.

Heute Redaktion
Teilen
Oscar Pistorius und Reeva Steenkamp.
Oscar Pistorius und Reeva Steenkamp.
Bild: Reuters

Der Fall um das getötete Model Reeva Steenkamp sorgte international für Aufsehen. Paralympic-Star Oscar Pistorius (30) erschoss am 14. Februar 2013 seine Lebensgefährtin - durch die geschlossene Badezimmertür in der gemeinsamen Wohnung im südafrikanischen Pretoria. Es sei Notwehr gewesen, eine Verwechslung, er habe sie für einen Einbrecher gehalten, behauptete der ehemalige Sprintstar. Das Gericht erhob Anklage wegen Mordes.

Der Mordprozess und die Vorkommnisse rund um die Tatnacht werden nun verfilmt. In die Rolle von Reeva Steenkamp schlüpft das deutsche Model Toni Garrn (25). Via Instagram verkündet die 25-Jährige die Neuigkeiten: "Endlich ist die Nachricht draußen. Ich habe schon den ganzen Monat in Altanta daran gearbeitet."

Weitere Infos zum Film "Edge of the Blade" sind bisweilen nicht bekannt, auch nicht, wer den Sportler Oscar Pistorius verkörpern wird.

1/10
Gehe zur Galerie
    Toni Garrn
    Toni Garrn
    imago images

    (ek)