Österreich

Fall-Rebasso: Zwei Männer in Moskau verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall des entführten Wiener Wirtschaftsanwalts Erich Rebasso wurden am Dienstag zwei Männer in Moskau verhaftet. Die beiden Verdächtigen hatten den Mietwagen geliehen, in dem später Blutspuren des Entführungsopfer gefunden sichergestellt wurden.

Im Fall des entführten Wiener Wirtschaftsanwalts Erich Rebasso wurden am Dienstag zwei Männer in Moskau verhaftet. Die beiden Verdächtigen hatten den Mietwagen geliehen, in dem später wurden.

Die beiden Männer werden verdächtigt, Rebasso vor zweieinhalb Wochen zu haben. Dienstagmittag gelang russischen Polizeibeamten laut Online-Kurier die Verhaftung in Moskau. Erste Befragungen brachten keinen Hinweis zum Vermissten.

Der Wagen Rebassos sowie das Auto, das die Täter gemietet hatten, wurden von Überwachungskameras in der Garage erfasst. Der Mercedes war vier Tage später auf einem Parkplatz in Simmering gefunden worden, der Mietwagen wurde retourniert.

Verdächtige hatten Kopien ihrer echten Pässe hinterlassen

Bei der Mietwagenfirma hatten die Täter Kopien ihrer russischen Reisepässe hinterlassen. Beamte des Bundeskriminalamtes wurden nach Moskau geschickt, um die Echtheit der Pässe zu überprüfen, heißt es in dem Zeitungsbericht. Die Pässe stellten sich nun als echt heraus.

Die Ermittlungen konzentrierten sich von Beginn in Richtung Russland, wo der Advokat zahlreiche Klienten hat. Beamte des Bundeskriminalamtes .