Fall Rebecca: Foto des Schwagers veröffentlicht

Seit dem 18. Februar wird Rebecca (15) aus Berlin vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren. Jetzt haben die Behörden um Hilfe gebeten und ein Foto von Rebeccas Schwager veröffentlicht.

Von Rebecca fehlt seit Tagen jede Spur – das Wochenende und die Nacht vor ihrem Verschwinden hat das Mädchen bei ihrer Schwester und ihrem Schwager Florian verbracht. Der 27-Jährige wurde am Sonntag von der Polizei verhaftet. Er schweigt.

Von Rebecca fehlt jede Spur

Gesucht werden Infos über himbeerroten Renault

Die Polizei hat jetzt ein Fahndungsfoto des Schwagers veröffentlicht – mit der Bitte an die Bevölkerung mitzuhelfen! Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen himbeerroter Renault Twingo und um eine Fleecedecke, die aus der Wohnung fehlt.

Der Renault war auf der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder geblitzt worden – und zwar am 18. Februar, 10.47 Uhr, dem Tag an dem Rebecca verschwunden ist, ebenso wie am darauffolgenden Tag um 22.59 Uhr. Laut den Ermittlern war der Schwager zu diesem Zeitpunkt der einzige, der Zugriff auf den Renault hatte.

Jetzt will die Polizei wissen:

Wer hat das Auto des Tatverdächtigen zu den angegebenen Zeitpunkten gesehen?

Wer weiß, wo sich der Verdächtige zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hat?

Wer kennt Florian R. und kann Bezugspunkte von ihm nennen, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen?

Hat jemand die Fleecedecke (150 cm mal 200 cm) gesehen?

Diese Fleecedecke verschwand zeitgleich mit Rebecca.

Rebecca verschwand zeitgleich mit einer großen Fleecedecke

Der Schwager selbst gab an, am Tag von Rebeccas Verschwinden um 5.45 Uhr vom Feiern nach Hause gekommen zu sein. Rebeccas Schwester Jessica behauptet, dass sie das Haus mit ihrer kleinen Tochter gegen sieben Uhr verlassen hat. Sie habe das Kind in den Kindergarten gebracht, um zur Arbeit zu fahren. Rebecca habe sie nicht mehr gesehen. Als Rebeccas Mutter ihre Tochter am Handy zu erreichen versuchte, hob die Tochter nicht ab. Gemeinsam durchsuchte die Familie die Wohnung, doch Rebecca war samt ihrem Rucksack, den Schulsachen, ihrer Handtasche und der Fleecedecke verschwunden.

(isa)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen