Szene

Falling in Reverse gastieren in der Arena

Ronnie Radke kommt mit seiner Band samt aktuellem Album "Coming Home" nach Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Ronnie Radke von Falling in Reverse.
Ronnie Radke von Falling in Reverse.
Bild: zVg

Falling in Reverse aus Las Vegas sind der pure Ausdruck der inneren Zerrissenheit ihres Gründers und Kopfes Ronnie Radke. Für den begnadeten Sänger, Shouter und Musiker ist die Band ein Ventil für seine inneren Dämonen, Fragen und Zweifel.

Mit den 2004 von ihm gegründeten Escape the Fate fand Radke schnell Beachtung in der US-amerikanischen Hardcore-Szene. Da er 2008 eine vierjährige Gefängnisstrafe ausfasste, warfen ihn seine Kollegen kurzerhand aus der Band.

Hinter Gittern formierte Radke eine neue Gruppe, die zunächst auf den Namen From Behind These Walls und nach zahlreichen Besetzungswechseln schließlich Falling in Reverse getauft wurde. Radke musste nur zweieinhalb Jahre seiner Strafe absitzen, unterschrieb unmittelbar nach seiner Freilassung bei Epitaph Records und brachte mit seiner neuen Band die Platte "The Drug In Me Is You" (2011) heraus.

Im April 2017 erschien das vierte Studioalbum "Coming Home". In Wien treten The Word Alive und Dead Girls Academy als Vorgruppen von Falling in Reverse auf.

TICKETS für die Show sind HIER erhältlich!

Save the Date:

Wann: Samstag, 27. Jänner 2018

Wo: Arena Wien

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

(red)