Unfall in Innsbruck

Falsche Ampel beachtet – Biker (22) kollidiert mit Auto

An einer Kreuzung in Innsbruck ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Pkw-Lenkerin gekommen.
André Wilding
08.02.2024, 07:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 24-jährige Österreicherin fuhr am Mittwoch um 19.20 Uhr mit ihrem Auto in Innsbruck vom Vögelebichl bei Grünlicht in die Kreuzung ein und bog nach links auf die Kranebitter Allee ab.

Zur selben Zeit fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad auf der Kranebitter Allee in Richtung Westen.

Der 22-Jährige beachtete fälschlicherweise die grüne Rechtsabbiegerampel und vor bei Rotlichtlicht geradeaus in die Kreuzung ein.

Biker schlitterte 20 Meter weiter

Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto und der Motorradfahrer kam zu Sturz. Während sich der Pkw um circa 45° drehte, schlitterte der Biker noch etwa 20 Meter weiter.

Der junge Mann wurde verletzt und in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die 24-jährige Frau wurde nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 08.02.2024, 07:30
Jetzt E-Paper lesen