Österreich

Falsche Cops kamen zum zweiten Mal zu Pensionisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

An Niedertracht ist dieser Coup kaum zu überbieten: Nachdem ein falsches Polizisten-Duo einen sehbehinderten Pensionisten aus St. Pölten bereits 2014 besucht und bestohlen hatte (damals 5.000 Euro), kamen die beiden "Beamten" diese Woche erneut in die Wohnung des Greises.

An Niedertracht ist dieser Coup kaum zu überbieten: Nachdem ein falsches Polizisten-Duo einen sehbehinderten Pensionisten aus St. Pölten bereits 2014 besucht und bestohlen hatte (damals 5.000 Euro), kamen die beiden "Beamten" diese Woche erneut in die Wohnung des Greises.

"Sie wurden ja 2014 bestohlen, wir zeigen ihnen jetzt Bilder von den Verdächtigen", so die zwei "Beamten". Ein Krimineller setzte sich zu dem Mann an den Tisch, der andere durchwühlte die Brieftasche des Opfers. Nur: Diesmal hatte der 86-Jährige kein Bargeld im Börsel.

Da das "Exekutiv-Duo" weder Marke noch Dienstausweis gezeigt hatte, fragte der Senior bei der Stadtpolizei nach. "Es dürften dieselben Täter gewesen sein", so Oberst Bäuchler auf " Heute"- Nachfrage. Sein Appell: bei Verdacht immer die Dienstmarke verlangen.

;