Niederösterreich

Falsche Impfpässe, Drogen und Waffen - Männer angezeigt

Die Polizei stoppte zwei Männer in Stockerau. Bei der Pkw-Kontrolle wurden Drogen, verbotene Waffen und Impfpässe mit gefälschten Einträgen gefunden.

Tanja Horaczek
Teilen
Die beiden Männer dürften unter Drogeneinfluss gestanden sein. (Symbolbild)
Die beiden Männer dürften unter Drogeneinfluss gestanden sein. (Symbolbild)
Imago Images

Ein prall gefülltes Auto mit zahlreichen illegalen Sachen entdeckten die Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Stadtgemeindegebiet von Stockerau. Die Polizei kontrollierte den 23-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Hollabrunn und seinen 24-jährigen Beifahrer aus Krems an der Donau. Im Fahrzeug wurden  Suchtmittelutensilien und Suchtmittel in Form von Kokain, Ketamin, Cannabiskraut und Cannabisharz vorgefunden und sichergestellt.

Lenker verweigerte Drogentest

Weiters konnten verbotene Waffen, ein zusammenfaltbares Messer in Scheckkartenform, ein Messer mit versteckter Klinge und ein Fixier-Einhandmesser sowie elektronische Gegenstände sichergestellt werden.  Und dann führten die zwei Männer noch Impfpässe mit gefälschten Covid 19 Impfeinträgen mit. Laut eigenen Angaben seien die beiden zum Zeitpunkt der Anhaltung durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen. Eine klinische Untersuchung wurde verweigert, weshalb dem Lenker die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Beide werden sowohl der Staatsanwaltschaft Korneuburg als auch der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.