Szene

Falsche Perlen: Dieb brachte Lupitas Kleid zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

6.000 Perlen ließ Calvin Klein-Designer Francisco Costa auf Lupita Nyong'os Oscar-Robe nähen. 150.000 Dollar soll das edle Stück wert sein. 150.000 gute Gründe, das Kleid aus dem Hotelzimmer der Stil-Ikone zu klauen. Der Diebstahl ging durch die Medien, doch der Dieb wurde enttäuscht. Alle gefälscht, fand der Verbrecher heraus - und gab am Freitag die weiße Robe zurück.

6.000 Perlen ließ Calvin Klein-Designer Francisco Costa auf Lupita Nyong'os Oscar-Robe nähen. 150.000 Dollar soll das edle Stück wert sein. 150.000 gute Gründe, . Der Diebstahl ging durch die Medien, doch der Dieb wurde enttäuscht. Alle gefälscht, fand der Verbrecher heraus - und gab am Freitag die weiße Robe zurück.

Zwei Tage war die Oscar-Robe der 31-Jährigen weg. Nun gab die Polizei von Los Angeles Entwarnung. Am Freitag sei die Robe gefunden worden, wie die "Los Angeles Times" berichtete.
Polizei-Sprecherin Nicole Nishida zufolge kam der Tipp vom Promiportal TMZ. Dort soll ein anonymer Anrufer Bescheid gegeben haben, dass er das Kleid in das Hotel, aus dem es am Mittwoch verschwunden war, zurückgebracht habe.

Laut TMZ erzählte der Kleider-Dieb, dass er die Robe zu einem Modeexperten brachte. Der prüfte die Perlen und stellte fest, dass sie falsch sind. Deshalb brachte der Dieb die Robe um kolportierte 150.000 Dollar (133.451,96 Euro) zurück  und legte sie in ein leeres Badezimmer. Danach rief er TMZ an.