Österreich

Falsche Polizisten bedrohten Jugendliche

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:29

Als falsche Zivilpolizisten kontrollierten zwei 28-Jährige am Samstag Jugendliche in Aschbach. Dabei zückten die Männer auch eine Waffe und bedrohten die Teenies, einer wurde sogar leicht am Arm verletzt. Die Niederösterreicher sind teilweise geständig.

 
Weil die Männer sich vom Lärm der Jugendlichen beim Wasserspeicher in Aschbach gestört fühlten, gaben sich die 28-Jährigen als Zivilpolizisten aus und kontrollierten die Ausweise und Fahrzeuge der Feiernden. Dabei sollen die Teenager auch mit einer Schreckschusspistole bedroht worden sein, die Waffe wurde bei einem der Beschuldigten sichergestellt.

Im Haus des Niederösterreichers wurden auch drei Langwaffen, eine Pistole sowie Munition gefunden, gegen den Mann wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Dem anderen "Fake Cop" wurde der Führerschein abgenommen, weil er mit 1,6 Promille mit dem Auto unterwegs war. 

Ein Jugendlicher soll bei der falschen Amtshandlung sogar verletzt worden sein. Die Erhebungen dazu laufen noch. Die Männer gaben an, dass sie die Teenager erschrecken und verjagen wollten. Die 28-Jährigen wurden angezeigt. 

Jetzt E-Paper lesen