Österreich

Falsche Polizisten berauben 79-Jährigen

Heute Redaktion
Teilen
Täter gaben sich als Kriminalbeamte der Polizei aus.
Täter gaben sich als Kriminalbeamte der Polizei aus.
Bild: heute.at

Vier Täter gaben sich als Polizisten aus und verschafften sich Zutritt zur Wohnung des 79-jährigen Opfers. Dort bestahlen sie den Mann, ehe sie flüchteten.

Vier unbekannte Täter begingen gestern gegen 18 Uhr einen räuberischen Diebstahl in Wien-Hernals. Sie gaben sich als Kriminalbeamte aus und verschafften sich Zutritt zur Wohnung des Wieners. Laut Angaben der Polizei wurde das spätere Opfer von den Männern im Stiegenhaus angesprochen.

Die vermeintlichen Polizisten gaben an, dass sich in der Wohnung des Mannes ein Einbruch ereignet hätte. Als der Mann die Wohnung aufsperrte, wurde diese von allen Anwesenden betreten. Die Täter fingen sofort an, die Wohnung zu durchsuchen. Einer von ihnen fragte den Mann nach Bargeldbeständen.

Das Opfer holte daraufhin einen hohen Geldbetrag aus einem Versteck. Ein Täter griff zu und versuchte die Wohnung zu verlassen. Als das Opfer dies verhindern wollte, wurde er zu Boden gestoßen. Der Mann blieb unverletzt, aber die Täter konnten die Flucht ergreifen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mr)