Wien

Falsche Polizisten beschimpfen und sekkieren Passanten

In Wien gibt es Berichte über ein Duo, das sich als Polizisten in zivil ausgibt und Passanten durchsucht, ärgert und beschimpft.

Teilen
Ein (echter) Polizist
Ein (echter) Polizist
iStock (Symbolbild)

Zwei Männer sollen sich in Wien im Bereich der Mariahilferstraße mehrfach als Zivilpolizisten ausgegeben haben. Das Duo soll Personen sowohl angerülpst, als auch als "Schweine" oder "unnützes Pack" beschimpft haben. Nach kurzer Zeit ließen sie die Personen dann wieder ziehen.

Dienstmarke, aber kein Ausweis

Die zwei Männer wurden von Betroffenen als recht stämmig beschrieben, und sollen Tätowierungen im Bereich der Arme haben. Ausgewiesen haben sie sich mit Dienstmarken, die sie entweder gefälscht oder gestohlen haben müssen. Weil aber der zugehörige Dienstausweis fehlte, wurde ein "Opfer" aufmerksam, und erstattete Anzeige.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;