Österreich

Falscher Ehemann: Familie stalkt Frau

Heute Redaktion
Teilen

Es sollte der glücklichste Tag in ihrem Leben sein - und es wurde der Tag, der alles unerträglich machte. Vor zweieinhalb Jahren heiratete eine junge Türkin ihren Langzeitfreund. Seither wird die Frau (26) von Mutter, Vater, Bruder, Schwester und zwei Onkeln verfolgt. Die Familie ist mit der Partnerwahl nämlich nicht einverstanden.

Sie beschatten ihr Opfer, schleichen ihm hinterher, klingeln an der Wohnungstüre, rufen ständig am Handy an und schicken SMS. Die Angehörigen einer in Wiener Neustadt lebenden Frau (26) türkischer Abstammung haben ihre eigene Vorstellung von Familienbanden. Weil die selbstbewusste Frau vor zweieinhalb Jahren ihren Langzeitfreund heiratete, macht die Familie nun Terror. Denn die Verwandten hatten andere Pläne, was die Partnerwahl betrifft. Und seither hagelt es unangekündigte Besuche, tausende Anrufe rund um die Uhr und SMS-Drohungen.
Obwohl das Paar sogar umzog spürte die liebe Familie es wieder auf, der Terror geht weiter. Nun ermittelt die Polizei Wiener Neustadt gegen Vater, Mutter, Bruder, Schwester und zwei Onkel wegen beharrlicher Verfolgung. Ein Beamter: Das ist kein Einzelschicksal. Wir raten Opfern zur Anzeige.Oswald Hicker