Oberösterreich

Falscher Gang – Lenker (84) kracht in Bank-Filiale 

In der Linzer City "parkte" Donnerstagvormittag ein Auto in einer Bank. Der Lenker hatte den falschen Gang eingelegt. 

Teilen
Eine 84-jährige Lenkerin krachte mit ihrem Auto in die Bank in der Linzer City.
Eine 84-jährige Lenkerin krachte mit ihrem Auto in die Bank in der Linzer City.
fotokerschi.at

Kurz nach 10 Uhr machte es in der Filiale der Volksbank in der Betlehemstraße einen lauten Knall, die Mitarbeiter schreckten zusammen. Es versuchte aber niemand gewaltsam in die Bank einzudringen.

Nein, ein Pensionist (84) krachte mit seinem Wagen in die Glasfassade, die komplett zerbrach. Überall am Boden vor der Filiale sowie im Foyer lagen Scherben. Der 84-Jährige dürfte laut ersten Erkenntnissen irrtümlicherweise den Rückwärtsgang eingelegt haben.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die komplette Glaswand brach heraus.
    Die komplette Glaswand brach heraus.
    fotokerschi.at

    Die Splitter der rund 500 Kilogramm schweren Glasplatten mussten von einer Glaserei händisch weggeschaufelt werden. Im Anschluss daran war bei diesem Bankeinsatz einmal nicht die Polizei sondern die Feuerwehr gefragt. Diese schloss das meterlange Loch in der Fassade vorerst mit einer Holzverschalung provisorisch.

    Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Lenker und seine Beifahrerin sowie die Bankangestellten blieben alle unverletzt.

    Mehr zum Thema