Österreich

Falscher Bezirksvorsteher auf Instagram aufgetaucht

Ein "Spaßvogel" hat einen Instagram-Account für Floridsdorfs Bezirkschef Georg Papai (SPÖ) erstellt. Der findet das nicht lustig.

Heute Redaktion
Teilen
Georg Papai, Bezirksvorsteher von Wien-Floridsdorf, wurde im Web übel geschmäht.
Georg Papai, Bezirksvorsteher von Wien-Floridsdorf, wurde im Web übel geschmäht.
Bild: Screenshot Instagram

Für einen Wiener Politiker war der Blick auf Instagram heute wohl ernüchternd. Ein unbekannter "Scherzkeks" hat einen auf Georg Papai lautenden Account in dem sozialen Netzwerk erstellt und Agenturbilder von betrunkenen Alkoholikern neben ein Bildnis des Sozialdemokraten geschnitten. Titel: "Floridsdorf be like ..."

Papai will nun Polizei einschalten



Ob ein politischer Mitbewerber oder nur ein schlechter Scherz dahintersteckt, weiß Papai nicht. Lustig findet er den Fake-Insta-Account jedenfalls nicht. "Das ist nicht in Ordnung", sagt Papai zu dem Identitätsdiebstahl. Er will darum auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten und "rechtliche Schritte ergreifen."

"So ist Floridsdorf nicht. Ich will auf alle Fälle Anzeige erstatten."

Angesprochen auf die geschmacklose Foto-Montage betont er – frei nach Alexander Van der Bellen – "so ist Floridsdorf nicht!"

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute