Szene

Falscher Jim Carrey sorgte in Prag für Verwirrung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: TOMAS MARTINEK / HANDOUT (CZECH FILM ACADEMY)

Ein falscher Jim Carrey hat bei der Verleihung des Filmpreises "Böhmischer Löwe" sein Unwesen getrieben. Der vermeintliche Hollywood-Schauspieler verschoss während der Eröffnungszeremonie des Galaabends am Samstag in Prag Konfetti.

Ein falscher hat bei der Verleihung des Filmpreises "Böhmischer Löwe" sein Unwesen getrieben. Der vermeintliche Hollywood-Schauspieler verschoss während der Eröffnungszeremonie des Galaabends am Samstag in Prag Konfetti.

Die Veranstalter sagten zunächst, es handle sich wirklich um Carrey. "Alles war streng geheim", meinte Filmregisseur Jan Sverak dazu.

In einer am Montag veröffentlichten Stellungnahme musste er dann einräumen: "Wir sind Opfer eines kolossalen und raffinierten Betrugs geworden." Der Auftritt des falschen Carreys, begleitet von Bodyguards und Dolmetschern, habe "professionales Niveau" gehabt. Der richtige Carrey feierte Medienberichten zufolge auf einer Vor-